< Gallery / Templates

IT ticket system – die wichtigsten tickets in echtzeit anzeigen und priorisieren lassen

ALLE, ADMINISTRATION, IT-TICKETS, IT

Du arbeitest in der IT-Abteilung und möchtest einen schnellen Überblick über den aktuellen Soll/Ist-Status der geschlossenen und offenen Support-Tickets? Oder du möchtest eine Ticket-Übersicht der letzten 12 Monate, z.B. mittels eines Balkendiagramms? Mit diesem Template kein Problem. Einfach an das eigene Ticketsystem anbinden und alle Supportanfragen und Serviceanfragen jederzeit im Blick behalten. Du weißt über alle Vorgänge Bescheid und wichtige Tickets fallen nicht mehr unter den Tisch. Ticketverwaltung ganz einfach. Das Template ist selbstverständlich um viele weitere Visualisierungsmöglichkeiten erweiterbar. Einfach herunterladen und loslegen!

Datei mit Peakboard Designer öffnen

mögliche datenquellen

Bei diesem Template wird die Anbindung an ein Ticketsystem über eine Excel Datenquelle simuliert. Du ziehst dir die Daten dann direkt über eine API zu deinem Helpdesk, wie z.B. Zendesk, Jira, Jira Service Desk, Bugzilla, Redmine oder viele andere. Nutze hierfür Standardschnittstellen wie z.B. JSON, XML, CSV, OData, REST-API. Aber auch datenbankbasierte Systeme sind möglich, wie ODBC, MS SQL Server, Oracle, MySQL, PostgreSQL, MongoDB und viele mehr.

Lass dich erleuchten!

Du benötigst weitere unterstützung?

Peakboard Youtube icon Zum YouTube Kanal

Unsere zahlreichen Videos für Einsteiger und Fortgeschrittene erklären dir genau, wie du dein Dashboard gestaltest.

Peakboard Help icon Zur Peakboard Helpsite

Hier gibt es zahlreiche Artikel, die dir den Umgang mit dem Peakboard Designer vereinfachen.

Peakboard icon Zu www.peakboard.com

Auf unserer Website findest du alle wichtigen Infos zu Peakboard sowie verschiedene Anwendungsfälle und Success Stories.